22. Zwetschgenfestturnier des Bühler Boule-Clubs

Besucher 2

Am Sonntag dem 8.September richtet der Bühler Boule Club das 22. Zwetschgenfestturnier aus.

Das Turnier startet um 10.00 Uhr. Bei dem beliebten Turnier werden Top-Mannschaften aus Deutschland und Frankreich erwartet. Boule-Interessierte sind herzlich Willkommen, sie können bei Merguez, Kaffee und Kuchen spannende Begegnungen sehen. Der Boule Club bietet Boule-Einsteigern die Möglichkeit an den Trainingsabenden teilzunehmen.

Die erste Mannschaft beendet mit einer Niederlage gegen den Bawü-Liga-Aufsteiger BC HM Heubach 1 im 1/8. Finale des BBPV Pokals die Ligasaison. In der Oberliga landete die Mannschaft nur auf einem enttäuschenden 10.Tabellenplatz. Auch am letzten Spieltag in Ubstadt verloren die Spieler der ersten Mannschaft unglücklich beide Spiele gegen Oberhausen und Beiertheim jeweils mit 2:3. Der Mannschaft fehlte die Konstanz, so konnte man den Tabellenführer 1. Boule-Club Karlsruhe 2 besiegen, verlor aber die „wichtigen“ Spiele gegen die Tabellennachbarn. Mit einem Punkteverhältnis 4:7 wurde der Abstieg knapp vermieden. Die zweite Mannschaft des BBC konnte mit der neu formierten Mannschaft keine Akzente setzen und steht mit 3:6 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz in der Kreisliga 2. Im Ligapokal steht die „Zweite“  Mannschaft in der dritten Runde, die „Erste“ ist bereits ausgeschieden.