Erfolgreiches Bühler Triplette-Team bei der Deutschen Meisterschaft 55+

Besucher 0

 

Erfolgreiches Bühler Triplette-Team bei der Deutschen Meisterschaft 55+

Der Start war wenig Erfolg versprechend, für die Triplette-Mannschaft Ina Stenftenagel-Rapp, Chris Rapp und Thomas Feist-Götz. Bei den Landesmeisterschaften am 18.08. in Bergalingen  war mit zwei deutlichen Niederlagen schon in der Poule-Runde Schluss, im B-Turnier gab es nur einen Sieg.  Zur DM-Quali am Sonntag war der Start schon deutlich besser, ein Sieg im ersten Spiel. Bei der zweiten Begegnung traf das Team auf eine Mannschaft aus Gernsbach. Das ausgeglichene Spiel wurde nach einem unglücklichen Schuss verloren. Das bedeutete Barrage, also ein weiteres Spiel, um den Poule zu überstehen. Nach dem Sieg war immer noch nicht Schluss, das Losglück war gegen das Bühler Team, sie mussten in die Cadrage, der Gegner wehrte sich lange, aber am Ende gingen die Bühler als letzter DM-Qualifikant von dem inzwischen menschenleeren Spielgelände.

   

 DM  55+ in Wiedensahl am 15./16.September

Die Bühler Triplette-Mannschaft reiste schon am Freitag an, um sich entspannt auf das Wochenende vorbereiten zu können. Trotzdem startete die Mannschaft am  Samstag nervös und lag schnell im ersten Poolspiel mit 2:10 zurück. Holte dann Punkt für Punkt auf und konnte mit 13:11 das Spiel gegen Bayern 3 gewinnen. Die zweite Begegnung gegen Nord 5 begann stark, nach der ersten Aufnahme stand es 5:0. Leider ging die Leistungskurve wieder nach unten, die verunsicherten Bühler gaben das Spiel 10:13 ab. In der Barrage nutzten die Bayern die Schwäche des Teams und gewannen deutlich mit 15:5. Damit war Schluss im A-Turnier, das B-Turnier brachte der Mannschaft drei Siege in Folge und sie stand am Abend des ersten Tages im Viertelfinale des B-Turniers. Der Sonntag brachte leider keine weiteren Erfolge, die Bühler verloren das Viertelfinale gegen den späteren Sieger mit 6:13. Für eine erste Teilnahme an einer 55+ DM ein versöhnliches Ergebnis.

 

 

DM 1/2Finalteilnehmer