Frauen-Triplette-DM in Leipzig 2012

Besucher 0

 

Allerlei Spaß und nette Begegnungen bei der Frauen-Triplette-DM in Leipzig

 

Hannelore, Margarethe und Ina haben sich am Freitag, 21.9. nach Leipzig aufgemacht, um sich bei der Frauen-Triplette-DM mit den besten Frauenteams Deutschlands zu messen. Der Freitag war Anreisetag und es blieb noch Zeit, Leipzig zu erkunden und den Tag mit einem Abendessen in Auerbachs Keller und einem anschließenden Gute-Nacht- Bierchen im Hotel zu beschließen.

auerbach

Am Samstagmorgen gings mit der Straßenbahn zum Völkerschlachtsdenkmal, wo die DM auf historischem Gelände und mit schwierigen Platzverhältnissen für die Legerinnen um 11 Uhr angepfiffen wurde. Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen eine andere BaWü-Mannschaft antreten und verloren knapp mit 11:13. Das zweite Spiel gegen NiSa 03 lief von Anfang an, dank hervorragender Legeleistung von Hannelore und konstant guter Leistung von Margarethe und Ina, auf einen hohen Sieg hinaus und wurde 13:1 gewonnen. Die Barrage spielten wir wieder gegen BaWü 16, drei Mädels aus Horb. Bis zum Stand von 12:12 verlief das Spiel ausgeglichen, anfangs mit leichten Vorteilen für uns, aber in der letzten Aufnahme ist es uns nicht gelungen, die 13 des Gegners von der Sau zu trennen. Somit haben wir den Einzug ins 16tel-Finale A nur knapp verpasst.

Mannschaft

Die Cadrage im B-Turnier verloren wir nach anfänglich ausgeglichenem Spiel mit 13:10.
Den Wettkampftag beendeten wir mit einem guten Abendessen und anschließender Kontaktpflege im Hotel mit einer Frauen -Triplette aus Duisburg, die wir schon am Vorabend kennengelernt hatten.
Den Sonntag verbrachten wir mit Zuschauen bei den Finalrundenspielen und unserer Heimreise mit dem Zug.

 

halbfin