BBC Têtè à Têtè Meisterschaften 2012

Besucher 0

 

BBC Têtè à Têtè Meisterschaften 2012

 

DSCF3805

 

Am 3.Oktober trafen sich 13 SpielerInnen des BBC, um den Têtè à Têtè Meister des Jahres auszuspielen.  Mit dem sonnigen Herbstwetter war die beste Voraussetzung für spannende Spiele, schöne Gespräche und Spaß an unserem Sport gegeben.

DSCF3794

Nach 4 Vorrunden standen die Tagesbesten für die Finalrunden fest:

_1.  1.  Chris              4 Siege

__   2 . Fabrice           4 Siege

_3.  3.  Klaus              3 Siege

_ 4  4.  Andrzej           3 Siege

Der Modus für die  Halbfinale war: der 1. spielt gegen den 4. und der 2. gegen den 3.

Kaus gewann sein Halbfinale schnell gegen Fabrice und konnte in aller Ruhe auf seinen Finalgegner warten.

DSCF3835

Das zweite Halbfinale verlief weitaus spannender. Chris führte schnell mit 8:2 und für ihn sah alles nach einem leichten Sieg gegen seinen „Angstgegner“ aus. Doch nach einem Fehlschuss zog sich Chris in bekannter Manier runter und Andrzej, der „alte Fuchs“, nutzte die Schwäche seines Gegners gnadenlos aus und führte nach kurzer Zeit mit 11:8. Dank des Publikums, die Chris zum Spielen und nicht zum Jammern aufforderte, drehte er das Spiel noch einmal zu seinen Gunsten und gewann mit 13:11.

DSCF3846DSCF3850

Das Finale verlief äußerst ausgeglichen und am Ende hatte Chris mit 13:11 die Nase vorn und konnte sich über seine dritte Meisterschaft im Têtè a Têtè freuen. Ot Chris:“ ..eigentlich bin ich ja Schießer und legen kann ich nicht!!“ was sich wieder einmal als reine Schutzbehauptung erwiesen hat. Die Spiele wurden sämtlich durch konstantes Legen gewonnen.

DSCF3859

Das abschließende Flammkuchenessen versöhnte die Verlierer und sorgte für einen schönen Saisonabschluss. (Nur die 1.Mannschaft muss zum Pokalfinale noch einmal ran)

{pgslideshow id=1|width=640|height=480|delay=3000|image=L}