20 jähriges Jubiläum des BC Bühl

Besucher 2

 

Zeitunsbericht ABB

20 Jahre Bühler Boule-Club

Am 1.Juli feierte der Bühler Boule Club auf seinem Gelände in der Hägenichstraße sein 20-Jähriges Bestehen. Im Februar 1992 gründete sich der Club und ist seit 2001 in der Hägenichstraßen neben dem VFB-Gelände beheimatet. In den letzten 20 Jahren hat sich der Club zu einer echten Größe im Petanque-Sport entwickelt. Seit der Gründung ist Andrzej Graeser Vorsitzender des Club. Er startete die Veranstaltung mit einer Ansprache in der es um den Zusammenhalt und die Freude am Petanque-Sport ging. Einen Rückblick auf die vergangenen Jahr seit der Gründung gab der 2. Vorsitzende Daniel Laffargue mit Hilfe einer PowerPoint-Präsentation. Nach dem sehr gelungenen Rückblick wurde Mitglieder geehrte, welche seit der Gründung dem Verein beiseite stehen.

 

SAM_0249

Zu den Jubilaren zählten u.a. Jacques Buquet, Arno und Hilde Büchel,Thomas Feist-Götz, Jörg Zeigert ,Andrzej Graeser und Gerd Leutner.

Nach dem „offiziellen“ Programm war ein geselliges Miteinander angesagt. Mit einem großen Buffet lies man den Abend ausklingen. Die größten Erfolge des BBC waren 2007 der Gewinn des BBPV-Pokals und 2009 die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft Petanque in Bühl.

Mit Sicherheit wird man von dem Verein auch in Zukunft hören.