LM Doublette 2012 – Rastatt

Besucher 0

LM Doublette 2012 – Bericht und Ergebnis – BBPV Ranglistenturnier

Von: Holger Franke

5.5.2012 in Rastatt

Bericht: LM 2:2 – Rastatt am 05.05.12

Am ersten Maiwochenende trafen sich zur ersten großen Veranstaltung 2012 103 Doublettes in Rastatt, um die Landesmeister in dieser Disziplin auszuspielen.
Die Wetterbedingungen waren eher durchwachsen, aber da es ja in BaWü bekanntlich nie regnet, sondern der Sonnenschein ggf. in flüssiger Form zu finden ist, war festzustellen, dass es die Sonne besonders gut meinte, uns in flüssiger Form zu verwöhnen.
Die Bilder mögen hier für sich sprechen.
Dennoch war es eine überaus spannende und mitreißende LM, die manche Überraschungen bot.
Mein Dank gilt insbesondere „unseren“ Rastattern, die es wieder einmal mehr ermöglichten, dass die LM und die Quali überhaupt stattfinden konnten, leider taten sich die Mitgliedsvereine diesmal besonders schwer, diese Veranstaltung ausrichten zu wollen.
Pünktlich um 10:00 Uhr begannen nach Einschreibung und Auslosung die Begegnungen, die Organisation war straff, meldende Spieler konnten sofort zur nächsten Begegnung auf die Bahn geschickt werden, so dass kein Leerlauf zu spüren war.
Natürlich gab es auch wieder „Hänger“, aber der Verband wird sich Gedanken machen, wie dies künftig in den Griff zu bekommen ist.
Schon um 14:00 Uhr konnten die Cadrages gespielt werden um danach sofort in die Finalrunden zu gehen, die um 21:40 Uhr beendet waren und der Siegerehrung Raum gaben.
Ab dem Halbfinale wurden alle Begegnungen in die Halle verlegt um weiteren Regengüssen zu entgehen, relativ „trockene“ Spieler waren hierfür dankbar…..
Richtige Überraschungen boten Halbfinale und Finale im A-Turnier, das Halbfinale Mario Werner und Yann Sarry, gegen Toufik Faci, und Mohammed Bourouba endete glatt und unerwartet mit 13:0! Im zweiten Halbfinale verwiesen Manuel Strokosch und Sönke Backens Pascal Keller und Jörg Born mit 13:2 auf Platz 3.
Der Knaller:
Finale Sönke Backens / Manuel Strokosch gegen Mario Werner / Yann Sarry 13:0 !
Somit wurden Sönke und Manuel sehr überzeugend und souverän Landesmeister Doublette 2012!

Ganz herzliche Gratulation!

Hier die Ergebnisse im Einzelnen