2. Spieltag Regionalliga Süd in Konstanz

Besucher 0

wasser1

Regionalliga Süd :Winterspiele in Konstanz

Die 1. Mannschaft des Bühler Boule-Clubs holt sich gegen den BPV Freiburg 1 den ersten Sieg der Ligasaison 2013.

Der 2.Spieltag in der Regionalliga Süd war wie befürchtet winterlich, die Trikots blieben auch an diesem Spieltag unter mehreren Schichten Wärmeschutz verborgen. Die Veranstaltung glich dem Klassentreffen der Michelinmännchen.

Bei der ersten Begegnung gegen Denzlingen kam unsere Mannschaft durch die zwei Niederlagen in den Tripletten entscheidend in Rückstand und konnte in den anschließenden Doubletten nur ein Spiel durch Fabrice und Philippe gewinnen. Die Denzlinger gewannen durch präzises Legen die Begegnung und die Bühler konnten dem nichts entgegensetzen. Nach diesen Spielen war eines klar, gewonnen wird mit gutem Legen. Die Tireure hatten durch die Kälte, Michelineffekt und den Trampolin-Boden einen schweren, manchmal frustrierenden Stand.

In der Begegnung gegen den nach dem ersten Spieltag führenden BPV Freiburg, machte die Mixte- Triplette den wichtigen ersten Punkt und es stand nach der ersten Runde 1:1. Auch bei den Doubletten konnte sich die Mixte durchsetzen und mit einem weiteren Sieg der Doublette 2 war der erste Sieg in der Ligasaison 2013 perfekt. Dieser Sieg war Balsam für die Nerven und erleichtert gingen die Bühler die dritte Begegnung gegen den BC Ettenheim an. Schon die Tripletten zeigten mehr Feuer, trotzdem gingen beide Spiele nach heftiger Gegenwehr verloren, schade, da war mehr drin. Es mussten also die Doubletten gewonnen werden. Die Mixte Ina und Chris verlief anfangs ausgeglichen, sie konnte sich aber nach einem 6:7 Rückstand mit einer Vier-Punkte-Aufnahme entscheidend absetzen, das junge Ettenheimer Team konnte trotz starkem Spiel den Rückstand nicht mehr egalisieren und die Mixte konnte als Sieger den Platz verlassen. Die Doublette 2, Oli und Fabrice, gewannen ihre Begegnung souverän, nur die Doublette 1 mit Peter und Willi zollten dem starken Gegner, der Kälte und dem langen Tag Tribut und verloren. Damit musste die Bühler Mannschaft die zweite Niederlage des Tages hinnehmen und nach zwölf Stunden Wettkampf die lange Heimreise antreten.

Die Mannschaft hat trotz der schmerzlichen Niederlagen große Moral bewiesen und wird mit Sicherheit in den restlichen Begegnungen die entscheidenden Spiele gewinnen und damit den Abstieg vermeiden.