Aufsteiger München wird Deutscher Mannschaftsmeister 2011

Besucher 0

Neuer und auch verdienter Mannschaftsmeister sind die SpielerInnen der

1. Münchner Kugelwurfunion, die erst in diesem Jahr in die Bundesliga aufgestiegen waren. Mit 6:0 Siegen in den letzten Spieltag gestartet war hinter der Meisterschaft, bis zur letzten Begegnung gegen Tromm, noch ein großes Fragezeichen. Niederlagen der Bayern gegen Ibbenbüren und Kreuzburg am Samstag machten das Rennen um den Titel wieder spannend.

110904_tab_beg_2

In der letzten Begegnung gegen Gastgeber und Tabellenzweiten Tromm dann aber ein 3:2 Sieg und der „Platz an der Sonne“. Gleichzeitig bedeutet dies die Teilnahme am EuroCup, wo sich die Bayern im nächsten Jahr auf internationaler Bühne präsentieren und messen können.

An Gruaß nach Minga und Gratulation zum Titel.

Als amtierender Meister angetreten, hat der erste BBPV-Vertreter Lüzelsachsen einen erfolgreichen Spieltag absolviert. Siege gegen Saarbrücken, Viernheim und Saarloius brachten dem Team in der Endabrechnung Platz 5. Nach den Spielen am Samstag konnte sogar noch von einer Titelverteidigung geträumt werden, da man mit drei weiteren Teams (jeweils 7:2 Siege) an der Spitze platziert war. Doch die Ernüchterung folgte am Sonntag mit Niederlagen gegen Düsseldorf und Saarwellingen.

Der zweite BBPV-Vertreter Horb erreicht den Klassenerhalt mit Siegen gegen Lübeck und Kreuzberg und kann somit für ein weiteres Jahr in der DPB planen. Spannung war dennoch geboten, denn nach Niederlagen am Samstag gegen Düsseldorf und Viernheim, hatten die Horber erst am Sonntag mit einem glatten 5:0 gegen Berlin den Klassenerhalt in trockenen Tüchern und erreichten letztlich noch einen ordentlichen 7. Tabellenplatz.

Glückwunsch an beide BBPV-Teams zu einer guten und spannenden Saison.

Im Namen des Vorstandes

Matthias Uhl, BBPV-Vize Sport

 

 alt