Das war das Jahr 2024

Besucher 6

 

3. März 

Bühl siegt bei Ortenau-Cup

Bühl (red). Bei der abschließenden dritten Runde des diesjährigen Ortenau Cups hat der gastgebende Bühler Boule-Club „den Deckel drauf“ gemacht.

Insgesamt 85 Siege

Mit 36 Siegen am Sonntag und damit in Summe 85 Siegen aus allen drei Runden konnten sich die Bühler mit drei Siegen gegenüber dem Titelverteidiger BC Rheinau (33 Siege am Sonntag/82 Siege insgesamt) knapp durchsetzen, wie der Verein mitteilte. Der BC Achern landete mit gesamt 71 Siegen (25 Tagessiege) auf dem dritten Platz.

Dieser Artikel wurde aus der BNN-App geteilt. Alle Inhalte der BNN in Ihrer Hosentasche – zuverlässig, schnell, persönlich. Testen Sie die BNN-App 7 Tage kostenlos. Mehr Infos unter bnn.de/app

6.April

Saisoneröffnungsturnier Triplette formée  21 teilnehmende Mannschaften

7.April

Meisterschaft Doublette supermêlée Sieger: Thomas Linderer und Pietro Dipallo

30.Juni

Am fünften und letzten Spieltag der Oberliga Mittelbaden beim BC Rastatt wurde dieTabelle noch einmal kräftig durcheinander gewirbelt. Die 1.Mannschaft der Bühler verlor bei Dauerregen beide Begegnungen und musste damit den 2. Tabellenplatz und die erhoffte Vizemeisterschaft dem Boule-Club Rheinau überlassen. Nach langen Jahren Kampf gegen den Abstieg konnte sich die Mannschaft  im mittleren Tabellenbereich etablieren. Meister und Aufsteiger in die Regionalliga ist der BSG Stutensee 1.

Die 2. Mannschaft musste schon in Rheinsheim durch eine bittere Niederlage beim dritten Ligaspieltag ihre Aufstiegsambitionen in der Kreisliga 1 begraben. Am letzten Spieltag in Bühl gewannen sie beide Begegnungen. Damit erreichten sie punktgleich mit dem Tabellenzweiten Kugelbeissern Malsch den dritten Tabellenplatz. Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga wurde der VfR Rheinsheim 1945.

Für die 3. Mannschaft verlief die Saison weniger erfolgreich, sie steht auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga.

5.Juli

20. Bühler Firmen- u. Vereins-Cup in Boule (Pétanque)

11 Dubletten.  Finale Finale: Xandor vs TV Bühl . Sieger Xandor

6.Juli

2. Frauenturnier: Doublette super mêlée

Am Samstag traten 18 Spielerinnen aus ganz Baden-Württemberg  zum 2. Frauenturnier an. Gespielt wurden vier Runden im Super- mêlée -Modus, d.h. für jede Spielrunde wurden die Teams neu zusammengelost. Nach sonnigem Start verschlechterte sich das Wetter und die letzten drei Runden fanden bei Dauerregen statt.

Das Angebot der Turnierleitung, die Spiele auf  drei Runden plus Finale zu reduzieren wurde von den Frauen mehrheitlich abgelehnt. Nach der vierten Spielrunde standen die Sieger fest: An der Spitze der Tabelle stand Ina (Bühler Boule-Club), den zweiten Platz belegte Eleonora (ehemalige dt. Meisterin), Dritte wurde Christa (Rastatt) und den vierten Platz belegte Manuela (Bühler Boule-Club). 

7.September

25. Zwetschgenfestturnier: Doublette formée 

Sieger A : Team Ludovic aus Dalhunden (Blaue Shirts)

Sieger B: Gustav Fritz und Thomas Feist-Götz

3.Oktober

Meisterschaft Tête-à-Tête Sieger: Gustav Fritz ,Vize: Thomas Feist-Götz

12.Oktober

Ligapokal 2024 – Ein toller Finaltag

Bei angenehmem Wetter trafen sich am 12.10.2024 in Linkenheim die 8 Teams, die sich bis dahin im diesjährigen Ligapokal in den Vorrunden durchsetzen konnten. Die Losung vor Ort ergab für die Vorrunde (1/4 Finale) BC Bühl 1 gegen BC Mühlacker 1, FV Ubstadt 1 gegen BSG Stutensee 1, TV Ettlingenweier 2 gegen 1. BC Karlsruhe 5 und Fit&Fun Niefern 1 bekam es mit TV Oberhausen 1 zu tun. Pünktlich um 10:00 Uhr begannen die Spiele, für das Halbfinale qualifizierten sich  BC Bühl 1, die im weiteren Verlauf gegen FV Ubstadt 1 antreten mussten und der 1. BC Karlsruhe 5 , die dann auf Fit&Fun Niefern 1 trafen.

Hier setzten sich in spannenenden und teilweise denkbar knappen Spielen der FV Ubstadt 1 auf der einen Seite und Fit&Fun Niefern 1 auf der anderen Seite durch.

Die Finalisten standen fest und nach einem langen Bouletag mit insgesamt über 9 1/2 Stunden Spielzeit gab es dann um kurz nach halb sieben abends auch den finalen Sieger, der trotz teilweise nicht mehr idealen Sichtverhältnissen souverän den Sieg heimfuhr.

Herzlichen Glückwunsch an das Team des FV Ubstadt 1 als Sieger des Ligapokals 2024 Mittelbaden, ebenso auch unser Glückwunsch an Fit&Fun Niefern 1 als Fize-Meister und allen anderen Teams für die tollen Leistungen an diesem Tag.

(Artikel https://www.mittelbaden-boule.de/)