Bühler Boule Club holt den Ortenau Cup 2024

Besucher 73

 Gruppenbild mit Pokal: Pokalsieger Bühler BC mit dem Objekt der Begierde.

Bei der abschließenden dritten Runde des diesjährigen Ortenau Cups am 3. März machte der gastgebende Bühler BC „den Deckel drauf“. Mit 36 Siegen am Sonntag und damit in Summe 85 Siegen aus allen drei Runden konnten wir uns in einem wahren Herzschlagfinale mit drei Siegen gegenüber dem Titelverteidiger BC Rheinau (33 Siege am Sonntag/82 Siege insgesamt) durchsetzen. Der BC Achern landete mit gesamt 71 Siegen (25 Tagessiege) auf dem dritten Platz.

Mit zehn Siegen aus allen drei Runden war unser Markus auch zugleich der erfolgreichste Ortenau-Cup-Spieler der aktuellen Ausgabe, dicht gefolgt von Thierry vom BC Rheinau mit neun Siegen. Je acht Siege verbuchen konnten Roswitha (Rheinau), Felice (Achern) sowie mit Ina und Gustav wiederum zwei BühlerInnen.

Unser von allen Seiten gelobtes Essensangebot mit deftiger Kartoffelsuppe und köstlichen Kuchen – allen KöchInnen und BäckerInnen und natürlich auch allen in Aufbau und Service – gilt unser kräftiges Dankeschön. Die Atmosphäre war auch am finalen Spieltag wegen der immer positiven und super-fairen Einstellung aller Aktiven wieder hervorragend. Und Petrus hatte ein weiteres mal ein Einsehen mit uns Boulern.

Der im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Wettbewerb fand erneut  einhelligen Anklang bei allen Beteiligten. Allen fleißigen Helfern und den Organisatoren – die bereits eine Fortsetzung im nächsten Jahr versprochen haben – sei an dieser Stelle herzlich gedankt für die viele Arbeit.

Am 13.April startet  für die 1.Mannschaft  die Oberligasaison in Rastatt. Die 2. Mannschaft  tritt am 14. April in Stutennsee und die 3.Mannschft in Rastatt an. Die weiteren Veranstaltungen des Vereins finden sich auf: https://buehler-boule-club.de/