Mannschaft des Bühler Boule-Clubs fährt zur DM in Berlin

Besucher 0

Mannschaft des Bühler Boule-Clubs fährt zur DM in Berlin

Bergalingen. Das Team Ina Stenftenagel-Rapp, Chris Rapp und Michael van Daalen spielte am 21. August um die Landesmeisterschaft in der Formation Triplette +55 und am 22. um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Berlin.

Die am Samstag ausgespielte LM endete für die Bühler schon nach drei Begegnungen. Im ersten Spiel begann die Mannschaft stark und führte souverän mit 11:8, verlor dann aber die Konzentration und damit auch das Spiel. Von dieser Niederlage erholten sich die Bühler an diesem Tag nicht mehr, die zwei nächsten Spiele gaben Ina, Chris und Michael ohne Gegenwehr ab und schieden aus dem Turnier aus. Es gab Gesprächsbedarf . 

  V.l.:Michael van Daalen, Ina Stenftenagel-Rapp, Chris Rapp

Zeigte sich der Samstag noch sommerlich, war der Sonntag trübe und nass. Das durch die  Corona-Krise auf die Hälfte reduzierte Teilnehmerfeld der DM erschwerte die Qualifikation zur DM. 33 Teams aus Baden-Württemberg kämpften um die neun Startplätze in Berlin. Trotz Nebels und Regens behielten die Bühler den Durchblick und ließen an diesem Tag den Gegnern keine Chance. Sie gewannen alle Spiele und lösten ungefährdet das Ticket zur deutschen Meisterschaft +55 in Berlin-Tegel.

 https://deutscher-petanque-verband.de/event/dpv-deutsche-meisterschaft-triplette-55plus/

 

Es finden wieder die beliebten Freitags-Turniere statt. Die Termine 3., 17., 24.September, 08. und 22. Oktober. Näheres auf:

https://buehler-boule-club.de/