Pokalhelden 2019

Besucher 1

Am Sonntag, den 13.10.19 wurde beim Boule-Club in Achern die Finalrunde des Mittelbadischen Ligapokal 2019 ausgerichtet. Die 2. Mannschaft des Bühler Boule-Club (Kreisliga) schaffte es unter die besten 8 Mannschaften und durfte an der Finalrunde teilnehmen. In der 1. Runde wurde das Viertelfinale gespielt. Hier war der Gegner für Bühl der 1. BC Karlsruhe. In dem Pokalmodus mussten 2 Triplette und 3 Doublette gespielt werden. Bühl gewann bravourös mit 3:2 Siegen und zog ins Halbfinale ein. Im Halbfinale wartet der Regionalligist BC Mühlacker. Die Bühler Spieler um Kapitänin Mareike Sturhahn kämpften um jeden Punkt, mussten sich aber am Ende doch knapp 2:3 gegen den späteren Pokalsieger geschlagen geben.

Die Bühler Mannschaft konnte trotz anfänglicher Enttäuschung sehr stolz auf den 3. Platz in diesem Pokal sein und freute sich dann doch riesig als der Pokal überreicht wurde.