Regenspiele beim Bühler Boule-Club 2016

Besucher 0

Regenspiele beim Bühler Boule-Club 2016
Am  17.April fand das  Saisoneröffnungsturnier des Bühler Boule- Clubs statt.
Trotz schlechter Wetterprognosen fanden sich am Sonntagmorgen zum Erstaunen des Veranstalters 46 Mannschaften aus der Region und Frankreich zum ersten Turnier der Saison 2016 beim Bühler Boule-Club ein.  Bei Dauerregen und kühlen Winden entwickelten sich schon in den Vorrunden spannende Begegnungen und es zeigte sich, es waren hochkarätige Equipe am Start. Gegen die Mittagszeit ließ der Regen nach und die Platzverhältnisse verbesserten sich. Die Qualifizierten der Hauptrunde lieferten sich in den Achtel- und Viertelfinalen spannende Spiele und nur Kleinigkeiten entschieden über Sieg und Niederlage. In den Halbfinalen setzten sich  ……. durch und es fand zu später Stunde ein äußerst spannendes Finale statt. Es bot alles, was diesen Sport so faszinierend macht: exzellente Legeleistung, präzise Schusstechnik, taktische Meisterleistungen. Der Sieg war knapp und doch verdient, die Mannschaft Jens-Christian Beck und Johannes Hirte  vom Boule-Club Stuttgart e.V.setzten sich mit dem konstanteren Spiel am Ende gegen Holger Dendinger und Patrick Beton vom SKV Unterensingen e.V. durch. Unser Respekt gilt allen Boulespielern, die sich von keinen Wetterkapriolen von ihrem Sport abhalten lassen.

v.l. Sieger: Johannes Hirte, Jens-Christian Beck, Zweiter:Patrick Beton, Holger Dendinger