Tête à Tête Vereinsmeisterschaft des Bühler Boule-Clubs wurde zur Chefsache

Besucher 0

tete 2015 GraeserStudiert

Tête à Tête Vereinsmeisterschaft des Bühler Boule-Clubs wurde zur Chefsache.

Der Vereinspräsident Andrzej Graeser wird zum sechsten Mal Meister!

Am dritten Oktober wurde zum 23. Mal der Tête à Tête Meister gesucht. Beim Tête à Tête treten zwei Spielerinnen oder Spieler gegeneinander an, erreicht ein Spieler 13 Punkte ist die Begegnung beendet. Bei dieser Spielform sind die Spieler besonders gefordert, es muss das gefühlvolle Legen an die Zielkugel, sowie das Entfernen der besser gelegten gegnerischen Kugel durch einen platzierten Schuss beherrscht werden.

Siebzehn Vereinsmitglieder fanden sich am vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Vereinsgelände im Hägenich ein, um den „Besten“ auszuspielen. Es wurden für vier Vorrunden die Spielpaarungen ausgelost. Die Anzahl der gewonnen Spiele entschied dann über das Weiterkommen. Die besten acht Spieler qualifizierten sich für die Finalrunden, die im k.o. Modus ausgespielt wurden.

Nach der Viertelfinalrunde standen die Halbfinale fest. Rolf Rohrbacher-Laskowski spielte gegen Andrzej Graeser und im zweiten Halbfinale standen sich Oliver Anders und Chris Rapp gegenüber. Andrzej Graeser konnte sich knapp mit 13:10 durchsetzen und Oliver Anders setzte sich mit 13:7 durch.

tete 2015 Graser legen

Damit standen die Finalteilnehmer fest: Oliver Anders und Andrzej Graeser.   Der Vereinspräsident legte von Beginn an zwingende Kugeln, die Oliver Anders permanent unter Druck setzten. Im Spielverlauf schlichen sich bei diesem Fehler beim Platzieren der Kugeln ein, er konnte trotz hervorragender Trefferquote nicht verhindern, dass der perfekt vorlegende Andrzej Punkt für Punkt davon zog. An diesem Tag entschied die bessere Legeleistung des Präsidenten, der Vereinsmeister der beiden Vorjahre Oliver Anders ging mit einem Ergebnis von 7:13 als Verlierer vom Platz. Wir gratulieren   Andrzej Graeser zur sechsten Tête à Tête Vereinsmeisterschaft! Chapeau!

 tete 2015 Sieger

v.l.. Andrzej Graeser, Oliver Anders