Die erste Mannschaft des Bühler Boule-Clubs spielt in der Regionalliga Süd eine erfolgreiche Saison

Besucher 0

Die erste Mannschaft des Bühler Boule-Clubs spielt in der Regionalliga Süd eine erfolgreiche Saison, musste sich aber im 16. Finale des BBPV Pokals dem BCA Karlsruhe geschlagen geben
Die Begegnungen im BBPV Pokal werden in drei Spielrunden ausgespielt:  Runde 1: 6x Tête-á-tête, dann 3 x Doublette und am  Ende  2 x Triplette. Zwei Stammspieler der Mannschaft konnten nicht antreten, wurden aber durch  Spieler der 2.Mannschaft bestens vertreten.  Die Bühler gewannen drei Tête-á-tête, eine Doublette und eine Triplette. Die spielentscheidende Triplette wurde mit 12:13 verloren und damit ist der BBC aus dem Pokal ausgeschieden. Dann halt  2016!
Die Bühler Boule gewannen  2008  sensationell den erstmals ausgespielten BBPV- Pokal, sie konnten in der Finalrunde den damaligen  Deutschen Meister BC Mannheim-Sandhofen besiegen.
In den folgenden Jahren agierte die Mannschaft in den Pokalspielen unglücklich und konnte den Erfolg nicht wiederholen. Besser lief es in den Ligaspielen 2011 wurde der BC Bühl Oberligameister und stieg erstmals in die Regionalliga Süd auf. Die Spieler mischten  2012 die Regionalliga kräftig auf und verpassten als  Zweiter knapp die Meisterschaft. In den folgenden Jahren bewegte man sich immer im Mittelfeld der Liga. 2015 erspielte sich die neuformierte Mannschaft nach drei Spieltagen, also  acht von elf Spielen den vierten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag am 26.September in Achern werden die letzten drei Begegnungen ausgespielt.