Die „Erste“ springt am letzten Spieltag aus der Abstiegszone!

Besucher 0

 

Die „Erste“ springt am letzten Spieltag aus der Abstiegszone!

 

Durch zwei Siege in Rastatt vermeidet die erste Mannschaft des Bühler Boule-Clubs den fast schon sicheren Abstieg.

 

Der unerwartete Sieg gegen den TSV Grünwinkel beschert den Klassenerhalt.

IMG 2729

 

Rastatt zeigte sich an diesem Spieltag von seiner sonnigen Seite und damit konnte bei bestem Boulewetter die Mannschaft endlich ihre wahre Stärke zeigen und schickte den bis dahin Tabellenzweiten Grünwinkel als Verlierer vom Platz.

IMG 2767

Die Mixte Triplette Ina, Willi und Fabrice funktionierte tadellos und gewann 13:11, die Doublette Oli und Peter gewann souverän 13:5 und die entscheidende Begegnung gewannen Willi und Andrzej nervenstark mit 13:12.

 

IMG 2773

 

 

Die zweite Begegnung gegen die PF Überlingen wurde trotz der verlorenen Mixt-Spiele mit 3:2 gewonnen.

 

IMG 2782

 

Die wichtige letzte Begegnung ging trotz heftiger Gegenwehr der Bühler mit 1:4 an Straubenhardt. Gegen die unerwartet stark aufspielenden Doubletten fanden unsere Spieler nicht zu ihrem Spiel und mussten die drei Spiele abgeben.

 

Das Verlesen des Tabellenendstandes brachte die Erlösung: 9.Platz und damit Klassenerhalt.

 

 

 

Die 2.Mannschaft des BBC

IMG 2790

 

hatte in Achern einen durchwachsenen Spieltag und konnte die Begegnung gegen Linkenheim gewinnen. Unser Nachbarverein BC Achern erwies sich an diesem Tag als zu stark, nutzte den Heimvorteil und gewann 4:1. Mit zwei Siegen befindet sich auch diese Bühler Mannschaft in der Abstiegzone und muss um den Klassenerhalt bangen.

 

 

IMG 2793

Die „Zweite“ muss nun, wie die 1. Mannschaft, den letzten Spieltag nutzen, um den Klassenerhalt zu sichern.

 

Die „Dritte“ verließ

 

am Samstag Linkenheim mit einem ausgeglichenen Punktekonto.