Miba Liga-Pokal 2012 3.Spielrunde beim BC Karlsruhe

Besucher 0

 

 

schlossman1

 

Die 1. Mannschaft des BBC bewahrt Ruhe in Karlsruhe

 

 

 Nach einer Niederlage und einem knappen Sieg bei der Triplette-Runde blieb die Bühler Mannschaft nervenstark und so wurden die Doublette-Paarungen  sicher gewonnen.

Die Mannschaft punktete nicht nur im Spiel sondern auch für die Umwelt, sie wählte als Transportmittel die Bahn. So konnte sie stressfrei ohne große Parkplatzsuche beim 1.BC Karlsruhe vor der Traumkulisse des Karlsruher Schlosses ihr Pokalspiel antreten.

ka_bahn

Die  Triplette-Runde  begann ausgeglichen, aber Team Olli, Peter, Chris verlor nach einem unglücklichen Spielzug  die Souveränität und damit auch das Spiel mit 8:13. Die SpielerInnen Ina, Yann, und Philipp gewannen ihr Spiel mit 13:9. Mit dem Gleichstand nach der ersten Runde lag bei den Spielern des BC Karlsruhe eine mögliche Pokalsensation in der Luft und bei den Bühlern die Niederlage in den Köpfen. Die Doublette Begegnungen begannen bei beginnender Dämmerung und durch das Fehlen einer Flutlichtanlage mit schwierigen Lichtverhältnissen. Die Nähe der Parklaternen wurde gesucht und die Schweinchen waren wieder zu sehen. Die Karlsruher konnten den Platz- und Lichtvorteil nicht nutzen und die Bühler entschieden alle drei Spiele klar für sich: Ina und Yann 13.2/ Oli, Peter 13:3 mit Karo / Philipp und Chris 13:4 mit Karo.

Die Mannschaft verkürzte die Wartezeit am Bahnhof in harmonischer Gemeinschaft mit einem Getränk und trat dann mit einem Sieg und gesammelten Ökopunkten die Heimreise an.

schloss-tot2