Konstanz in Konstanz

Die erste Mannschaft des Bühler Boule- Clubs zeigt Konstanz in Konstanz

 

Mit zwei Siegen und einer Niederlage spielte sich die Mannschaft am 21.April in Konstanz ins obere Tabellendrittel.

Der erste Gegner dieses Spieltages war  der bisher ungeschlagene BOC Tuttlingen. Die Bühler begannen die Spiele konzentriert und mit absolutem Siegeswillen. Die Tuttlinger hatten dem nichts entgegen zu setzen und die Begegnung wurde mit 4:1 gewonnen.

alt

1.Spiel BC Bühl- BOC Tuttlingen Triplette 


Gutach, der Zweite Gegner, ebenfalls noch ungeschlagen, bot wesentlich mehr Gegenwehr und musste sich erst nach hochklassigen Spielen in der letzten Doublette geschlagen geben. alt

Nach den Triplette-Spielen stand es 1:1 und es waren kritische Momente zu bewältigen.

Die Spieler Fabrice und Peter konnten das Spiel mit 13:12 für sich entscheiden, nachdem sie noch zwei Aufnahmen zuvor  beim Stand von 11:9 kurz vor der Niederlage waren, der Gegner aber seinen Kugelvorteil nicht nutzte und diese Aufnahme nur mit einem Spielstand von 11:12 beendete. Peter, der Mann ohne Nerven, setzte die spielendscheidende Kugel und somit konnte diese Begegnung mit 3:2 gewonnen werden.

alt  alt

Der Mann ohne Nerven                                                                        …und wenns mal eng wurde, half die“Mauer“


Die letzte Begegnung des Tages fand gegen den am ersten Spieltag sieglosen BC Staubenhardt statt und bescherte dem BC Bühl die erste Niederlage an diesem Spieltag. Bei den Tripletten konnte nur ein Spiel gewonnen werden und bei einsetzendem Regen  mussten die Doubletten gespielt werden, die Bühler  kamen mit den veränderten Platzverhältnissen nicht so gut wie die Karlsruher zurecht und verloren zwei der drei Spiele. Einzig die Mixte-Doublette mit Ina und Olli trotzten den Wetterverhältnissen und gewannen ihr Spiel und sorgten für den Entstand von 2:3. Der BC Staubenhardt errang an diesem Spieltag drei Siege.

Es war ein langer, anstrengender, aber auch erfolgreicher Spieltag für die 1.Mannschaft des Bühler Boule- Clubs, die durch  mannschaftliche  Geschlossenheit und Freude am Spiel alle Erwartungen bis jetzt weit übertroffen hat.

 

alt

„Die Erfolgreichen“