Bühl II – Landesliga Miba – Ergebnisse & Tabellen

Quelle: BBPV – Regionalleitung Mittelbaden – www.baden-boule.de

 Abschlusstabelle 5.Spieltag Acherm

MB_LL_AbSchl

4. Spieltag – 30.06.2012 – Pfinztal

Sieg und Niederlage bei Affenhitze

Am Samstag, dem 30. Juni, musste Bühl II nach Pfinztal-Berghausen, wo der vorletzte Spieltag stattfand. Bei brütender Hitze und drückender Schwüle waren dies –  bis zum Ende gegen 18:00 Uhr – 6 beschwerliche Stunden harter Arbeit für alle angereisten Aktiven.

Da den Bühlern für ihre 2 angesetzten Begegnungen gegen Durmersheim 1 sowie Ötisheim 2 jeweils die gleichen, in praller Sonne liegenden Spielbahnen zugewiesen wurden, war es ein Segen, dass Klaus dankenswerter Weise an einen großen Terrassenschirm gedacht hatte. Dieser kam dann auch gut genutzt direkt an einer zentralen Stelle zum Einsatz.

Trotz aller guter Vorbereitung im Vorfeld des Spiels wurde die Begegnung gegen Durmersheim mit 2 zu 3 in immer sehr knappen fünf Spielen verloren. Die Triplette-Formation Margarete, Thomas und Daniel konnte ihr Spiel gewinnen. Das andere Triplette, mit der Start-Aufstellung Franz, Andrzej  und Antonius, lieferte sich ein hart umkämpftes, zähes Ringen mit dem Gegner. Auch ein Wechsel (Klaus für Antonius) konnte eine Niederlage nicht verhindern. Von den nachfolgenden drei Doublette-Spielen konnte leider nur eines gewonnen werden.

Die zweite Begegnung gegen Ötisheim mußte dann herhalten, um für eine gewisse Erleichterung zu sorgen. Mit 4 zu 1 konnte der in Teilen durchaus starke Gegner deutlich bezwungen werden. 

LL__-_spieltag4_-_Pfinztal_-_Ergebnisse

LL__-_spieltag4_-_Pfinztal_-_Tabelle

Der letzte Spieltag (3 Begegnungen) in Achern (14. Juli) wird zu einem spannenden Nervenkitzel – in der Absicht, den Abstieg zu vermeiden.

Anmerkung des Autors zu diesem Bericht: In der ersten Fassung stand gegen Ende des Artikels ein Satz bezogen auf ein Mitglied der Mannschaft. Der Inhalt des Satzes war dem Betroffen, den anderen Team-Mitgliedern sowie weiteren Club-Mitgliedern „zu weit gegangen“ – um es harmlos zu formulieren! Ich möchte deshalb hier zum Ausdruck bringen, daß dies so nicht in meiner Absicht lag und daß ich dies sehr bedauere! Ich wollte etwas anderes damit aussagen, etwas, das personenungebunden jeden von uns an einem Spieltag treffen kann. Dies ist mir nicht gelungen; im Nachhinein muß ich dies auch klar so benennen. Ich werde daraus sicherlich weiter lernen. Ich entschuldige mich bei Euch allen, beim Betroffenen habe ich dies schon getan und hoffe darauf, daß ihr dies annehmen könnt. Franz Bröckl

 

3. Spieltag – 12.05.2012 – Rastatt

LL_tabelle_sp3

LL-Spieltag3-Rastatt

 

2. Spieltag – 21.04.2012 – Ettlingenweier

Bühl II spielte in der Landesliga ihren 2. Spieltag in Ettlingenweier. Die beiden anstehenden Begegnungen gegen Karlsruhe 4 und Ubstadt 2 ergaben einen Sieg und eine Niederlage. Es war der erste Sieg der Mannschaft, die sich damit sogar um einen Tabellenplatz verbessern konnte (von 9 auf 8). Auch dies beweist die Ausgeglichenheit in Anspruch und Qualität der teilnehmenden Vereine. Vielleicht leitet dieser wichtige Sieg auch eine Umkehr der Vorzeichen ein und es kommt zu dem, was man sich eigentlich vorgenommen hatte.

Die Aktiven des 2. Spieltages:

minimized_LL_Ettlingenweier_2012_16

Alle Fotos des Spieltages auf facebook ansehen

 

MB-LL-ST2-2012

 

1. Spieltag – 31.03.2012 – Linkenheim

Team Bühl II mußte in Linkenheim gegen SVK Beiertheim 1 und abschließend gegen BC Karlsruhe 3 antreten. Beide Begegnungen wurden verloren.

Nach den Triplettenrunden stand es jeweils 1 zu 1. Es hätten in den folgenden Doublettenrunden jeweils zwei von drei Spielen gewonnen werden müssen, um die Matches für sich zu entscheiden. Dies ist leider nicht gelungen. Aus Bühler Sicht endete der 1. Spieltag also mit zwei 2 zu 3 Niederlagen. Dies ist zunächst etwas ernüchternd, jedoch kann auch festgehalten werden, daß es ebenso umgekehrt hätte ausgehen können, daß diese höhere Spielklasse keine unbezwingbare Hürde darstellt und daß der eigentliche Gegner in den eigenen Köpfen zu finden ist. Mehr individuelles Training, mehr gemeinsames Auftreten und sich miteinander Auseinandersetzten – und dem 2. Spieltag kann mit unverändertem Optimismus begegnet werden.

LL2012tabelle_sp1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Bühl II spielten an diesem Tag: Margarethe, Thomas, Klaus, Daniel, Andrzej, Hannelore und Franz. Verhindert waren Rolf, Antonius und Jacques.

Einige Fotos vom Spieltag findet ihr hier.

Auch bei „facebook“ könnt ihr diese anschauen:

Quelle: BBPV – Regionalleitung Mittelbaden – www.baden-boule.de