Oliver und Antonius sind unsere Vereinsmeister

Besucher 0

Oliver Anders und Antonius Fröhlich sind unsere Vereinsmeister im Doublette 2011

Es war ein sehr schöner Frühlingsnachmittag, der Samstag 9. April 2011. 31 Mitglieder fanden sich auf unserem Clubgelände ein, um den Vereinsmeister im Doublette supermêlée 2011 auszuspielen. Dies war für diese Art des Wettbewerbs eine erstaunlich hohe Anteilnahme. Zum ersten Mal konnten wir Margarethe sowie Hannelore und Klaus begrüßen, die vor 2 Jahren bzw. in dieser Saison zu uns gestoßen sind. Auch das Altmitglied Jacques tauchte aus der Versenkung wieder auf und stellte sich der Aufgabe. Unser jüngstes Mitglied Malte, Sohn von Thomas, war mit großem Ehrgeiz bei der Sache und wetteiferte mit den Senioren. Und Gerhard, Bruder von Herbert, ließ es sich nicht nehmen und reiste aus Freiburg an, um seine Ambitionen auszuleben.

Es wurden 3 Runden bei freier Partnerzulosung gespielt und dies nahm schon einmal seine Zeit in Anspruch. Es gab zwar auch kurze und schmerzlose Spiele, die Mehrzahl jedoch war bei gutem Niveau hart umkämpft. Daraufhin wurde eine Tabelle nach folgenden Kriterien erstellt: gewonnene Spiele und positive Punktedifferenz. Die 8 Erstplatzieren hatten sich nun für die beiden Halbfinals qualifiziert. Durch Zulosung kam es letztendlich zu folgenden Paarungen:

1. Halbfinale: Oliver & Antonius  vs.  Frank & Franz  13 : 2
2. Halbfinale: Rita & Margarethe  vs.  Mario W. & Chris   6 : 13

Das Finale stand erstaunlich schnell fest:

alt

Finale: Oliver & Antonius  vs.  Mario W. & Chris  13 : 2
Vereinsmeister Oliver Anders & Antonius Fröhlich

Unseren herzlichen Glückwunsch an die beiden verdienten Sieger!

alt

Diesen Ausgang hatte nicht jeder der Anwesenden auf seiner Rechnung. Für Oliver war es ein schon bekanntes Gefühl, für den Antonius aber bestimmt eine Sternstunde in unserer Sportart.

Es war – wieder einmal – eine gelungene Veranstaltung! Bedanken wollen wir uns bei allen, die daran Anteil genommen und mitgewirkt haben: als Spielerinnen und Spieler, als Begleitung und Zuschauer, als Kuchen- und Salatespender. Jede/jeder gibt ein Wenig und Alle haben ein Viel an Spaß und Freude. So soll es sein!

Es wurden eine Vielzahl an Fotos gemacht; von mir, von Ina und auch besonders von Sorin. Alle hier wiederzugeben wäre sehr speicherintensiv. Deshalb habe ich sie auf Facebook hinterlegt. Folgt dem nachstehenden link und ihr könnt sie in Ruhe anschauen und euch daran erfreuen. Es besteht für euch keinerlei Gefahr dabei. Ihr kommt direkt und ausschließlich in die Galerie – ohne euch anmelden und/oder registrieren zu müssen.

http://www.facebook.com/album.php?aid=30692&id=100001670325963&l=0c93d598cc