Bericht: Jahreshauptversammlung 2010

Besucher 0

Ergebnis-Protokoll

Bühl, am 02. Dezember 2010, um 19.45 Uhr – Beginn:

1. TOP:

Der 1. Vorsitzende Andrzej Graeser begrüßte die anwesenden.25 von insgesamt 59 Mitgliedern des BBC. Die Beschlussfähigkeit konnte somit festgestellt werden. Auch der Vorsitzende des Bühler Sportausschusses Herr Jörg Woytal hatte es sich dankenswerter Weise nicht nehmen lassen, unserer MV beizuwohnen.

2. TOP:

Es folgte der Rechenschaftsbericht des Vorstandes und des Kassenwartes Andreas Meinhardt.

3. TOP:

Ganz besonders erwähnenswert hinsichtlich der Aussprache dazu ist die Feststellung, dass der Verein ab Januar 2011 schuldenfrei sein wird. Der aufgenommene Kredit in Höhe von 25.000,00 € für die Errichtung/Einrichtung der Infrastruktur auf dem Boulegelände in der Bühler Hägenichstraße wird dann getilgt sein. Hervorzuheben war auch der Spendenscheck der Volksbank Bühl in Höhe von 500,00 €. Der Verein bedankt sich noch einmal aufrichtig für diese Anteilnahme. Benannt werden musste aber auch ein mehrfacher Vandalismus auf dem Boulegelände, der materielle und finanzielle Aufwendungen zur Folge hatte. Die entstandenen Schäden mussten durch Bühler Handwerkerbetriebe sowie den Bühler Stadtwerken behoben werden.

4. TOP:

Das weitere protokollarische Prozedere übernahm dann Jörg Woytal als Wahlleiter: Die Vorstandschaft – und in eigener Abstimmung der Kassenwart – wurden einstimmig entlastet. Allen Beteiligten wurde für ihre geleistete Arbeit gedankt!

5. TOP:

Für den nun zu wählenden Kassenwart wurde vom 1. Vorsitzenden erneut Andreas Meinhardt vorgeschlagen. Andere Bewerbungen – oder Vorschläge dazu – lagen nicht vor. Daraufhin wurde Andreas Meinhardt einstimmig zum Kassenwart gewählt. Er nahm die Wahl an. Herzlichen Glückwunsch!

6. TOP:

Es erfolgte der Ausblick auf die Saison 2011. Es wurden unsere beiden offenen Turniere festgelegt. Dabei wurde mehrheitlich beschlossen, beide Turniere wieder als lizenzpflichtige Turniere auszurichten. Ebenso terminiert wurden die beiden Vereinsmeisterschaften, der Firmen- und der Schul-Cup. Die Termine dazu findet ihr am Ende dieser Darstellung. Die Pflege der Bouleanlage wurde besprochen, ebenso die Organisation der Helferdienste für die Liga-Großspieltage (für die Bühl hoffentlich noch auserwählt wird). Die Organisation der Helferdienste (Turnierleitung, Auf- und Abbau sowie 2 bis 3 Dienstschichten) für die beiden offenen Turniere obliegt der Initiation der MannschaftsführerInnen. Näheres und Eingehenderes wird noch einmal in der im Februar 2011 stattfindenden Versammlung der LigaspielerInnen besprochen werden. Dann finden auch die Einteilung/Aufstellung der Ligateams sowie deren Beteiligungen an den relevanten Pokalwettbewerben statt. Die Ausrichtung einer Landesmeisterschaft und einem einhergehenden DM-Qualifikationsturnier in 2011 wurde zumindest in Erwägung gezogen – unter dem Blickwinkel der „Bühler Heimattage 2011″.

7. TOP:

Unter Verschiedenes sei hier erwähnt, dass die eingenommenen Startgebühren vom Firmen- und Schul-Cup 2010 dem Bühler Tafelladen e.V. (aufgerundet auf volle Einhundert) gespendet werden.

Ende gegen 22 Uhr.

Termine 2011:
• Samstag, 9. April 2011 – Vereinsmeisterschaft Doublette
• Sonntag, 17. April 2011 – Saisoneröffungsturnier des BBC
• Freitag, 27. Mai 2011 – Bühler Firmen-Cup 2011
• Freitag, 8. Juli 2011 – Bühler Schul-Cup 2011
• Samstag, 17. September 2011 – Bühler Zwetschgenfestturnier 2011
• ? – Vereinsmeisterschaft Tête-á-tête (Termin wird nachgereicht)