13. Firmen und Vereins-Cup 2016

Besucher 0

fc16 0093

 

Trotz Hitze eine ruhige Kugel schieben

Zum 13. Mal richtete der Bühler-Boule-Club e.V. am vergangenen Freitag den Firmen- und Vereinscup aus. Firmenangehörige und Mitglieder aus Vereinen aus der Umgebung konnten Ihr Können im Petanque-Spiel beweisen. 8 Mannschaften stellten sich dem Wettbewerb um den Wanderpokal in Form eines Boule-Spielers. In den vergangenen Jahren nahmen deutlich mehr Mannschaften teil. Trotzdem hatten alle Teilnehmer großen Spaß. Einige Spieler hatten mehrere Jahre keine Boule-Kugel in der Hand, fanden aber gleich wieder  Spaß am Spiel. Die Startgebühren werden an den Verein Pallium e.V. gespendet. Dies entschieden die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung 2015.
Gespielt wurden 3 Vorrunden. Die besten 4 Mannschaften bestritten dann das Halbfinale. Andre Mocerino und Eugen Hilmer von den Boule Freunden Sinzheim spielten gegen Petra Götz und Jutta Frank vom Kinder- und Jugendheim Baden-Baden. Im zweiten Halbfinale spielten Thomas Linderer und Hille Müller vom Kinder- und Jugendheim Baden-Baden gegen Peter Reh und Nico Schunke von Krampfert GmbH. Nach spannenden Spielen konnten sich die Teams Boule Freunde Sinzheim und Krampfert GmbH durchsetzen und bestritten das Finale. In dem ansehnlichen Spiel konnten Andre Mocerino und Eugen Hilmer sich den Sieg sichern und damit den Gewinn des 13. Firmen- und Vereinscup des Bühler-Boule-Clubs.
Im nächsten Jahr wird wieder um den Pokal gespielt. Jeder, der auch mal eine ruhige Boule-Kugel schieben will ,ist herzlich eingeladen.