beim
Der Bühler Boule Club beendet Corona-Zwangspause
Der Bühler Boule Club beendet Corona-Zwangspause
Nach 2 Jahren ohne Veranstaltung rollt nun wieder die Boule-Kugel – Petanque-Wochenende beim BC Bühl
Am Samstag, den 09.04.2022 fand nach 2-jähriger Corona-Zwangspause wieder das Saisoneröffnungsturnier des Bühler Boule-Club e.V. statt. 40 Doublette Mannschaften meldeten sich zum 1. Ranglisten-Turnier Baden-Württembergs 2022 an und staunten nicht schlecht über den morgendlichen Schnee.
Die Spieler reisten aus ganz Baden-Württemberg an. Nach der Corona-Zwangspause lechzte jeder wieder nach einem schönen Turnier, bei dem man seine Boule-Künste zeigen konnte. Selbst Nationalspieler fanden den Weg nach Bühl. Das Turnier passte gut in die Vorbereitung zur Weltmeisterschaft Petanque, die im Zeitraum vom 12. – 15. Mai in Karlslunde, Dänemark stattfindet.
Die Boule-Spieler genossen den guten Service des Bühler Boule-Club e.V. und auch die schöne Anlage in der Hägenichstraße. Das Turnier wurde in der Form Poule A-B veranstaltet, d.h. in der Vorrunde Gruppenspiele mit 4 Mannschaften und danach, nach einer Ausscheidungsrunde, die Turniere A und B ab dem 1/8-Finale.
Das A-Turnier gewannen Jannik Schaake und Leon Gothe-Jecle vom TV Waldhof Mannheim. Im B-Finale belegten Tamara und Peter Muschel vom Boule-Club Friedrichshafen den 1. Platz.