Bühlerinnen gewinnen das erste Frauenturnier des BBC

Besucher 1

 

Der Bühler Boule Club richtete am Samstag 24.06. das erste Bühler Frauenturnier aus. 19 Spielerinnen aus nah und fern trafen sich zu einem Supermèlée-Turnier mit drei Vorrunden und anschließendem Halbfinale und Finale.

Aus besten acht Spielerinnen nach der Vorrunden  wurden die vier Halbfinal Teams zusammengestellt. Folgende Paarungen spielten um den Einzug ins Finale:

Angela Goll (1.BC Karlsruhe) und Roswitha Böhner (BC Rheinau) gegen Gudrun Ludwig (TSG Neunkirchen) und Ute Krätzel (BC Graben-Neudorf) Diese Begegnung gewannen Roswitha und Angela und zogen damit ins Finale ein.

Manuela Ell und Iris Bäuerle (Bühler Boule Club)

gegen Heidrun Jahnel (Rumkugler Kassel) und Christa Szalai (BC Rastatt)

Nach einem deutlichen Rückstand konnten sich Manuela und Iris mit einem Sieg für das Finale qualifizieren. Das Spiel gegen Angela und Roswitha wurde von den Bühlerinnen dominiert  und endete beim Spielstand von 13:2. 

Alle Teilnehmerinnen lobten die Atmosphäre auf dem Bühler Spielgelände, den hervorragenden männlichen Service und die Organisation. Im nächsten Jahr ist eine Neuauflage mit hoffentlich  größerer Beteiligung geplant.