1.Spieltag Regionalliga Süd in Achern: Wolkig und teils heiter

Besucher 0
  1. 1.Spieltag Regionalliga Süd in Achern: Wolkig und teils heiter

Die erste Mannschaft des Bühler Boule-Clubs gewinnt am 1.Spietag der Regionalliga Süd gegen den Aufsteiger Ravensburg mit 3:2 und verliert gegen den BaWü-Liga Absteiger Mühlacker 1:4

Die Startformationen Tripletten Mixte mit Ingeborg, Andrzej, Willi und Triplette 1 Oli, Peter, Phillip starteten ihre Begegnungen gegen Mühlacker nervös und lagen nach einigen verlegten Kugeln und Fehlschüssen schnell im Hintertreffen. Über den ganzen Spielverlauf fanden sie nicht zu ihrer gewohnten Stärke und verloren beide Begegnungen recht deutlich mit 6:13. Die Doubletten nahmen die Nervosität mit in ihre Spiele und Doublette 1 verlor schnell ihr Spiel mit 2:13, Doublette 2 mit Andrzej und Phillip gewannen ihr Spiel mit 13:10. Die Doublette Mixte begann schwach, kämpfte sich aber nach einem 0:7 Rückstand auf einen Punktestand von 10:9, musste sich aber nach zwei schwachen Aufnahmen mit 10:13 geschlagen geben. Ernüchternder Endstand 1:4.

Der zweite Gegner des 1. Spieltages war der TL Ravensburg 1. Die Triplette 1 mit Willi, Oli, Peter konnte sich gut auf diesen Gegner einstellen und gewann das Spiel deutlich mit 13:6. Die TM mit Ingeborg, Phillip, Andrzej fand gut ins Spiel und konnte es lange offen gestalten. Ingeborg zeigte eine gute Legeleistung und setzte damit die Ravensburger unter Druck. Die Triplette Mixte musste sich dann doch mit 10:13 geschlagen geben. Durch das ausgeglichene Zwischenergebnis war der Grundstein für spannende Doubletten gelegt. Doch ganz so spannend wurden sie nicht, denn zwei der Spiele wurden souverän mit 13:4 und 13:3 gewonnen und damit ließ sich das verlorene dritte Spiel verschmerzen!

Mit dem ausgeglichenen Punkteverhältnis erreichte die Mannschaft um Spielführer Willi einen Platz (mit vielen anderen) im mittleren Tabellenbereich, der nach zwei Spielen natürlich nicht aussagekräftig ist, aber sicher Selbstvertrauen für die restlichen Spieltage gibt. Die neu in die Mannschaft gekommenen Spieler Ingeborg und Phillip haben sich gut in die Mannschaft integriert und werden durch ihre Qualität die Mannschaft weiter stabilisieren.