16. Zwetschgenturnier 2013

Besucher 2

 

 

16. Bühler Zwetschgenfestturnier des Bühler Boule Clubs

Sieger A-Turnier Matthias Ungerer und Dieter Mengesdorf

Sieger a1

Matthias Ungerer (BC Rastatt) und Dieter Mengesdorf (BC Eggenstein)  Daniel Orth (BC Schwetzingen Jannick Schaake (BC Sandhofen)

Bei – entgegen der Wettervoraussage – stabilem, aber schwülem Wetter traten 54 Doubletten (Zweierteams) zum Wettbewerb an, der bis nach 22:00 Uhr dauerte.

In der Vorrunde wurden Poules gespielt, danach stand fest, wer am A- und wer am B-Turnier teilnimmt.

Es waren im ¼- und ½- Finale packende und interessante Spiele im A- wie auch im B-Turnier zu sehen. Im A-Turnier setzten sich nach zähem Ringen Matthias Ungerer (BC Rastatt) und Dieter Mengesdorf (BC Eggenstein) gegen Jannick Schaake (BC Sandhofen) und Daniel Orth (BC Schwetzingen) durch und belegten somit den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Den dritten Platz konnten Dieter Zimmer (FT Freiburg) und Yann Savry (BF Malsch) erringen.

IMG 3672

Im B-Turnier setzten sich Roswitha und Hans-Dieter Böhner (BC Rheinau) deutlich gegen die bis dahin souverän spielenden Sandra Letarte und Philippe Brillault (BC Ettenheim) durch. Auch hier herzlichen Glückwunsch!

Anzumerken ist noch, dass die Spieler des Bühler Boule Clubs sich als gute Gastgeber erwiesen und nicht ernsthaft in das Geschehen eingriffen.

Die Verpflegung war reichlich und gut; der Boule Club hofft auf rege Beteiligung im Jahr 2014.