beim
1. Spieltag Regionalliga Süd in Freiburg
Zwei Niederlagen in Freiburg
Die 1. Mannschaft des Bühler Boule-Clubs musste am ersten Spieltag bei beiden Begegnungen als Verlierer vom Platz gehen.
Der Start in die Ligasaison 2013 fand bei eisigen Temperaturen in Freiburg statt. Die neuen Trikots blieben unter mehreren Schichten wärmender Kleidung versteckt. Nur Thomas, der „Leiharbeiter“ aus der zweiten Mannschaft, zeigte seine Eisbärqualität und das Trikot. Danke Thomas, für deinen Einsatz.
Die Bühler Mannschaft traf wie letztes Jahr in der ersten Begegnung auf unseren Nachbarverein BC Achern. Die Tripletten erwischten einen ganz schlechten Start und verloren deutlich ihre Spiele. Bei den Doubletten zeigte sich die gute Moral der Mannschaft und alle drei Mannschaften lagen nach kurzer Zeit in den Begegnungen vorn. Die „Mixte“ und Doublette 2 gewannen ihre Spiele. Die Doublette 1 musste nach einer 7:5 Führung ein 6pack hinnehmen, konnte noch einmal auf 11:11 gleichziehen, in der nächsten Aufnahme zog sie dann den Kürzeren. Endstand 2:3, schade.
In der zweiten Begegnung gegen Eisingen hatten die Tripletten einen besseren Start und führten zwischenzeitlich in beiden Spielen. Die Chance, unseren „Angstgegner“ zu besiegen, war da, aber die Eisinger nutzten die sich bietenden Möglichkeiten zu punkten und konnten am Ende beide Spiele gewinnen. Bei den Doubletten verlor die Mixte kampflos, das war der Tribut an die Kälte, die Doublette 2 zog nach anfänglicher Führung auf schwierigem Terrain den Kürzeren, nur die Franzosen-Doublette konnte den Ehrenpunkt sichern.
Die Heimreise mit zwei Niederlagen war zwar schmerzhaft, aber die Erkenntnis, es hätte mit etwas mehr Glück und Konsequenz anders laufen können ist da. An den nächsten Spieltagen werden Oli und Andrzej die Mannschaft verstärken und die Mannschaft wird die Tabelle von unten nach oben aufrollen.