Endergebnis des BBPV-Pokal-Finales

Besucher 0

Von: holger denzinger

am 29.10.11 in Stuttgart

BBPV-Finale in Stuttgart – Möhringen am 29.10.2011

Spielbeginn  der Halbfinalbegegnungen war pünktlich 10.00 Uhr. Die letzten vier Mannschaften im Pokal waren  Backnang, Horb, Rheinau und Steinenbronn.  Durch Losung wurden die Spielpaarungen ermittelt.
Die erste Partie wurde zwischen Horb und Backnang gespielt und endete  mit einem klaren Sieg für Horb, mit 27:4. Die zweite Halbfinalbegegnung  zwischen Steinenbronn und Rheinau endete mit einem Sieg für Steinenbronn 19:12.
Somit kam es zu dem fast erwarteten Endspiel zwischen Horb und Steinenbronn.
Die Partie wurde um 16:30 mit der  Tête-à-tête Runde begonnen unter den Augen von zahlreichen Zuschauern .
Es entwickelten sich  sehr interessante Partien, nach der Tête-à-tête Runde stand nach Punkten 8:4 für Steinenbronn.
Jeder merkte, dass der BaWü-Ligaaufsteiger hier für eine Sensation sorgen konnte.
Die Doubletterunde begann um 17:30 Uhr. Auch  hier  konnte  Steinenbronn nach über 2 Stunden 2 Siege verbuchen und war jetzt schon mit 14:7 Punkten vorne, so dass ihnen in der letzten Runde 1 Triplette zum Sieg genügen würde. Somit standen die Horber Spieler natürlich unter Druck.
Die Triplettepartien wurden zu ganz engen Spielen. Nach einer guten Stunde beim Stand von 8:12 für Horb hatte das Triplette von Steinenbronn die Möglichkeit 5 Punkte zu erzielen, die sie auch machten. Somit endete die Partie 13: 12 für Steinenbronn. Die Mixte – Begegnung endete 13:11 ebenfalls zu Gunsten von  Steinenbronn.  Somit zeigte es sich wieder , der  Pokal hat seine eigenen Gesetze.
Wir gratulieren allen  Spielern von Steinenbronn zu diesem tollen Erfolg und dem Gesamtsieg mit 24:7.
Gratulation auch an die Horber zum 2. und nach Backnang und Rheinau zum 3. Platz.
Das Team aus Steinenbronn hat sich damit gleichzeitig für die Endrunde im Pokal der Pokalsieger in Düsseldorf qualifiziert.
Danke an den BC Stuttgart, der seine Halle zur Verfügung stellte und für die Bewirtung sorgte.

Holger Denzinger, Referent für Liga und Pokal