Platzsanierung wegen DM dringend notwendig

Besucher 1

Am Anfang des Jahres bewarb sich der Bühler Boule-Club um die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft in Doublette 2009. Erfreulicherweise bekam der Club den Zuschlag und darf nun am 16. und 17.  Mai 2009 zum ersten Mal in Bühl eine Deutsche Pétanque-Meisterschaft ausrichten.

Ein ganzes Wochenende lang werden die besten Boule-Spieler der Bundesrepublik ihr Können in Bühl unter Beweis stellen. Die Vorbereitungen für dieses Großereignis werden bereits in nächster Zeit beginnen. Da der Club auf seinem Gelände nicht alle Spiele austragen kann, wird das Gelände vor dem Eingang zum Jahn-Stadion als zweite Spielfläche genutzt werden.

Im Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft hat sich der Vorstand des Bühler Boule-Clubs entschlossen, nach fast sieben Jahren Spielbetrieb auf dem neuem Gelände, einen Teil des Bouleplatzes zu sanieren. Auf den vorderen Plätzen wurde in den letzten Jahren sehr oft gespielt und man merkt, dass die Qualität des Platzes sehr stark nachgelassen hat. Bei starkem  Regenfall ist der Platz unbespielbar geworden.

In den Sommerferien wird diese Spielfläche neu angelegt, wobei das Gelände nach dieser Maßnahme für ca. vier Wochen für den Spielbetrieb nicht zur Verfügung stehen wird. Erst kurz vor dem schon traditionellen „11. Zwetschgenfestturnier“ am 13. September werden die Spielbahnen wieder freigegeben.

Unbeeindruckt durch diese bauliche Maßnahme, wird wieder am 6. Juni der „5. Bühler Firmencup“ ausgerichtet. Angehörige von Firmen aus Bühl und Umgebung können bei diesem Turnier ihre Boule-Kenntnisse zeigen. Der Sieger erhält einen Wanderpokal.

Wie der Firmencup wird auch die Bühler Schulmeisterschaft zum 5. Mal am 11. Juli ausgerichtet. Hier kämpfen Schüler aus Bühl und Umgebung um den Titel „Schulmeister Pétanque 2008“, einen Wanderpokal und um tolle Preise.