9. Bühler Firmen-Cup 2012

Besucher 0

Bericht

 

Gelungener 9. Firmen-Cup 2012 für Boule & Pétanque

Am Freitag, dem 11.05.12, veranstaltete der Bouleclub bereits zum 9. Mal den Bühler Firmen-Cup in der Sportart Boule & Pétanque. Erneut war die Resonanz sehr zufriedenstellend: es nahmen sechs Unternehmungen/Organisationen/Einrichtungen aus dem hiesigen Raum teil. Es waren dies Eigner und/oder MitarbeiterInnen des Schüttekellers, des TTL Rastatt, der Sparkasse Bühl, des Kinder- und Jugendheims Baden-Baden, EQ-Training/Coaching Hatz sowie der Alfred Krampfert GmbH. Insgesamt 28 Spielerinnen und Spieler, die sich in 14 Doubletten wiederfanden und den Turnierwettbewerb aufnahmen.

Nach der Begrüßung und kurzen Einweisung durch den 2. Vorsitzenden des BBC Daniel Laffargue startete die Vorrunde. Es mussten insgesamt 3 Vorrunden-Spiele absolviert werden, danach zogen die besten acht Teams in das Viertelfinale ein. Die Teilnehmer gewannen immer mehr an Sicherheit beim Werfen der Kugeln und hatten auch richtig viel Spaß dabei. Ansporn für die Partien war natürlich auch die Verewigung auf dem Wanderpokal des Bouleclubs.

Die Halbfinals waren bunt gemischt und konnten nach einer kurzen Regenpause gespielt werden. Im Ersten spielten Thomas Linderer mit Ute Weigel-Müller vom Kinder- und Jugendheim Baden-Baden gegen Peter Reh und Nico Schunke von der Krampfert GmbH, wobei das Team Krampfert als Sieger hervorging. Das 2. Halbfinale spielten Ilona Essig mit Margarethe Frauendorff von TTL Rastatt gegen Rainer Hatz mit Christian Lusch (Ja! Unser aller Olympia-Silbermedailliengewinner) von EQ-Training & Coaching. Hier gewannen nach hartem Kampf Rainer Hatz und Christian Lusch das Spiel. Das Finale bestritten somit die Mannschaften Krampfert und EQ-Training.

Nach einem wirklich spannenden Spiel konnte sich das Doublette der Krampfert GmbH, mit Peter Reh und Nico Schunke, als Gewinner des Wanderpokals „Bühler Firmen-Cup 2012“ feiern lassen.

Glückwunsch vom Verein an die Sieger sowie ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

minimized_Bhl-20120511-00035

Von links: Sieger-Doubletten: Nico Schunke & Peter Reh (Krampfert GmbH) und Christian Lusch & Rainer Hatz (EQ-Trainer)

Berichtet von Daniel Laffargue

Mehr Fotos von Klaus Storz: click me

 

Einladung

 

Wir laden ein zum …

9. Bühler Firmen-Cup in Boule/Pétanque

am Freitag, 11. Mai 2012

Unter dem Motto:

20 Jahre Bühler Boule-Club e.V.

Wir spielen:

Doublette formée

Einschreibung: 17:30 h

Turnierbeginn: 18:00h

Startgebühr: 5 €/Team

 

Auf die Platzierten warten Urkunden

und auf die Siegermannschaft der Wanderpokal

 

Wir sorgen bestens für das leibliche Wohl unserer Gäste

 

Wer im Vorfeld bereits unsere Anlage kennen lernen und sich auf dem Terrain einspielen möchte, kann uns an folgenden Trainingsabenden besuchen: jeweils dienstags, mittwochs und freitags von 17.30h bis ca. 22.00h.

 

Für Euer Navi:

Boulodrôme beim Sportzentrum

77815 Bühl, Hägenichstraße 3

 

Kontakte:

Homepage: www.buehler-boule-club.de

E-Mail: mail@buehler-boule-club.de

Fon 1: 07223-910711

Fon 2:0160 1808017

 

Eure Anmeldung kann erfolgen:

  • oder beigefügtes Anmeldeformular in ausreichender Anzahl ausdrucken und ausgefüllt zum Turnier mitbringen
  • oder beigefügtes Anmeldeformular in den relevanten Textstellen ausfüllen und per E-mail wieder zurück an mail@buehler-boule-club.de senden
  • oder per Post an den Vorstand des Bühler Boule-Club e.V. senden

o       Andrzej Graeser,  Amandus-Schütt-Str. 30, 77815 Bühl

o       Fon: 07223-910711 oder 0160 1808017