9. Platz bei der Deutschen Petanque Meisterschaft der Frauen (Triplette)

Besucher 0

9. Platz bei der Deutschen Petanque Meisterschaft der Frauen (Triplette)

 

Wie bei der Ü55 Mannschaft des Bühler Boule Clubs zog sich die Quali für Ingeborg Weber, Ina Stenftenagel-Rapp und Christina Kromm in Mosbach-Sattelbach lange hin, war aber schliesslich erfolgreich. Als BaWü 15 reiste die Mannschaft am 21.09. mit ihren Ehemännern zur Unterstützung nach Wiedensahl in Nordrheinwestfahlen.

Die erste Begegnung am 22.09. im Poule gegen Hessen 01verloren die Bühlerinnen mit ihrer Mannheimer Legerin deutlich, danach gewannen sie gegen NRW 12 und NiSa 03 ungefährdet und konnten damit das Turnier unter den besten 32 deutschen Frauenteams fortsetzen.
Das folgende 1/16 Finale gegen BaWü 11 war nicht nur vom Ergebnis beste Spiel von Ingeborg, Christina und Ina, es wurde 13:2 gewonnen.
Wegen der schlechten Wetterprognosen für den Sonntag fanden die 1/8 Finals im A-und B-Turnier noch am Samstag statt, der Regen fiel aber dann schon ab Mitte des 1/16 Finals und machte schließlich im 1/8 Finale das Match zu einer Wasserschlacht. Die sehr erfahrenen Spielerinnen der BaWü04 (darunter die spätere Deutsche Meisterin in Tir de Precision der Frauen Gundula Hammer) kamen mit den Verhältnissen besser zurecht und besiegten die Bühlerinnen mit 13:5.
Die Enttäuschung über diese Niederlage hielt sich in Grenzen, der 9. Platz ist das bisher beste Ergebnis der drei Frauen bei Deutschen Meisterschaften.