Die 1. Mannschaft des Bühler Boule-Club’s wurde auch 2017 Pokalsieger

Besucher 0

Die 1. Mannschaft des Bühler Boule-Club’s wurde auch 2017 Pokalsieger

Die Mannschaft war wie schon im Vorjahr in der Finalrunde unschlagbar und nahm den Ligapokal Mittelbaden ein zweites Mal in Folge mit nach Bühl.


40 Mannschaften ermittelten über die laufende Saison die acht Finalteilnehmer:
TV 1880 Brötzingen 1, BC Bühl 1 TV, TuS Neureut 2, TV Ettlingenweier 1, BC Karlsruhe 1, PF Durlach 1,SV Ka-Beiertheim 1, 1. BC Karlsruhe 2
Am 22.Oktober spielten die verbliebenen Mannschaften in Ötisheim um den Ligapokal Mittelbaden 2017. Der Spielmodus: es werden zwei Triplette und drei Doublette gespielt, damit werden fünf Punkte ausgespielt. Der Verlierer fährt nach Hause. Die Spielpaarungen wurden ausgelost. Der erste Gegner der Bühler war die Mannschaft aus Ettlingenweier. Die Spiele wurden souverän mit 4:1 gewonnen, der Bühler Boule Club rückte der Pokalverteidigung ein Stückchen näher. Auch der nächste Gegner SV Ka-Beiertheim 1 verlor beide Trippelten und konnte nur eine der drei Doublette gewinnen. Die Bühler um ihre Spielführerin Ina Stenftenagel-Rapp zeigten in den bisherigen Spielen die beste Mannschaftsleistung der Saison und hätte mit so einer Leistung den Abstieg aus der Regionalliga vermeiden können. Mit zwei 4:1 Siegen im Rücken trat die Mannschaft bei strömenden Regen im Finale gegen die Mannschaft PF Durlach 1 an. Es wurde schnell klar, dass das finale Spiel um den Pokal nicht leicht sein würde. Nach der ersten Runde stand es 1:1, es mussten also zwei Doubletten gewonnen werden. Die erste Begegnung konnten Oliver Anders und Micha Amann für sich entscheiden. Im zweiten Spiel mussten Margarethe Frauendorff und Chris Rapp nach einer 9:3 Führung um den Sieg bangen, als das Spiel sich drehte und der Gegner aus Durlach auf 10:9 herankam. Doch die Bühler behielten die Nerven und legten die entscheidende Kugel zum 13:9. Nur die dritte Doublette mit Thomas Feist und Rolf Rorbacher-Laskowski und dem später eingewechselten Andrzej Graeser musste sich den stark aufspielenden Durlachern geschlagen geben. Die Niederlage war zu verschmerzen, der Ligapokal Mittelbaden 2017 ging mit dem 3:2 Sieg über die Petanque Freunde Durlach 1 an den BC Bühl.