20. Zwetschgenfestturnier und weitere Neuigkeiten

Besucher 5

20. Zwetschgenfestturnier des Bühler Boule Club e.V.

und weitere Neuigkeiten des Clubs

Am Samstag, den 09.09.17 fand das Turnier statt. Auf dem Boule-Platz fanden sich 22 Mannschaften ein. In den vergangenen Jahren hatte man fast doppelt so viel Teilnehmer. Das regnerische Wetter am Vormittag sorgte vermutlich dafür, dass sich nicht so viele Mannschaften nach Bühl trauten. Aufgrund der geringeren Teilnahme änderte die Verantwortlichen den Spielmodus in Absprache mit den Teilnehmern ab. Man entschied 4 Vorrunden zu spielen und die besten 8 Mannschaften spielten dann die Finalrunde. In spannenden Spielen zeigten die Boulisten ihr Können. Im Halbfinale schieden Heinz Bock und Marco Krämer aus Eggenstein und Manfred Schmidt mit Volker Schwarz aus Offenburg aus und belegten die Plätze 3./4. Im Finale standen Karin Tyka mit Jean-Marie Mundschau aus dem elsässischen Kaltenhouse und Gambsheim, sowie Antony Weiss und Henryk Tyka ebenfalls aus Kaltenhouse. Somit war das Finale fest in französischer Hand. Nach einem tollen Spiel mit vielen Highlights siegten Antony Weiss und Henryk Tyka.

Das Turnier war zwar klein aber fein. Viele der Teilnehmer bedankten sich für die tolle Ausrichtung und den fast schon gewohnten sehr guten Service. Viele der Spieler möchten wieder auf dem schönen Gelände des Bühler Boule-Club e.V. als Gäste spielen.

 

Zeitgleich zum Zwetschgenfest-Turnier fand die Landesmeisterschaft und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Damen Triplette in Unterensingen statt. Vom Bühler Boule-Club e.V. nahmen Ina Stenftenagel, Ingeborg Weber und Margarethe Frauendorff teil und hielten die Farben des Clubs hoch. Das Team qualifizierte sich mit starker Leistung für die Deutsche Meisterschaft Damen Triplette in 14 Tagen.

Im Mittelbadischen Liga-Pokal erreichte die 1. Mannschaft des Clubs als Titelverteidiger die Finalrunde der besten acht Mannschaften.

Am Freitag, den 15. September findet das letzte Freitagsturnier des Clubs statt. Die vergangenen Turniere hatten einen sehr großen Zuspruch und wurden gut angenommen. Jeder der Interesse hat teilzunehmen ist herzlich eingeladen. Turnierbeginn ist um 18 Uhr.