Oliver Anders wird Vereinsmeister des Bühler Boule-Clubs

Besucher 4

Am dritten Oktober richtete der Verein die schon traditionelle Vereinmeisterschaft Tête-à-Tête aus. 16 Spielerinnen und Spieler suchten ihren Besten. Da der Titelverteidiger und Vereinspräsident Andrzej Graeser nicht antrat, um seinen den Titel verteidigten, war der Nachfolger gesucht.

Es wurden vier Vorrunden gespielt, die Punktbesten Acht erreichten die Viertelfinales. Chris Rapp, der sich als Achter qualifizierte, dominierte seine Spiele und konnte gegen Ingeborg Weber und gegen Valentin Bauer ungefährdet das Finale erreichen. Oliver Anders, der Punktbeste der Vorrunde, hatte etwas mehr Mühe mit seinen Gegnern Thomas Feist und Udo Mülberg, konnte sich aber durchsetzen. Somit standen sich im Finale Chris Rapp und Oliver Anders gegenüber . Oliver setzte Chris mit präzise gelegten Kugeln unter Druck und nur durch einige platzierte Schüsse konnte sich dieser in der Anfangsphase im Spiel halten. Im weiteren Spielverlauf setzte sich Oliver Anders immer weiter ab, Chris Rapp konnte seine gezeigte Leistung aus den Vorrunden nicht abrufen und so stand es in der Endphase 12:5 für Oliver. Chris konnte noch einmal mit beeindruckenden Treffern auf eine Distanz von zehn Metern auf 12:9 herankommen. Doch die Gegenwehr kam zu spät, mit dem gelegten dreizehnten Punkt wurde Oliver Anders verdienter Vereinsmeister 2016 in Tête-à-Tête.      

 

v.l.: Chris Rapp, Oliver Anders

 

Für die erste Mannschaft war dieses Turnier noch nicht das Ende der Saison, sie hat die Endrunde  des Ligapokals erreicht. Die Finalspiele finden am 23. Oktober in Achern statt.