Zwetschgenfest-Turnier 2015

Besucher 3

 

zwe 2015 8589

 

Zwetschgenfest-Turnier des Bühler-Boule-Clubs

Zum 18. Mal fand das traditionelle Zwetschgenfest-Turnier des Bühler-Boule-Clubs auf dem für seine landschaftlich schöne Lage bekannten Bouleplatz im Hägenich statt. Der Vorsitzende Andrzej Graeser begrüßte die 82 angereisten Teilnehmer und freute sich darüber, dass wieder so viele Boulespieler aus nah und fern der Einladung gefolgt waren. Boulefreunde aus Achern und Rastatt waren genauso vertreten wie Spieler aus Freiburg, Tübingen oder Stuttgart, darunter viele treue Turnierbesucher, auch Vertreter aus Frankreich, dem„Mutterland“ des Boulespiels.

Gespielt wurde im Doublette formée, das heißt die Mannschaft besteht aus zwei Spielern. Nach den Vorrundenspielen entscheidet wer in das A- und B-Turnier einzieht. Alle Spiele verliefen in einer fairen und freundschaftlichen Atmosphäre. Beide Turniere boten dem Zuschauer interessante Spiele. Am spannendsten war die Halbfinalbegegnung mit dem mehrmaligen deutschen Meister Jean-Luc Testas und seinem Mitspieler Christian Boschert gegen die mutig aufspielenden Steffi Fox und Michael Klein ( BC Herxheim), die nach zähem Kampf als Sieger ins Finale einzogen. Dort setzten sie sich auch gegen Patrick Beton (SVK Unterensingen) und Sekou Camara (BF Gernsbach) durch.

zwe 2015 8625

v.l. Steffi Fox und Michael Klein, Patrick Beton und Sekou Camara

Das B-Turnier gewannen Holger Denzinger und Joachim Hufen vom SKV Unterensingen gegen Dominique Fuhrmann und Dominique Haag vom PC Oberhofen.