Tête-á-tête Vereinsmeisterschaften 2013

Besucher 0

Ein Ander(e)s Finale!

Tête-á-tête Vereinsmeisterschaften 2013

Wie jedes Jahr trafen sich die meisterwilligen Mitglieder des Vereins um ihren „Besten“ auszuspielen.

19 wild entschlossene SpielerInnen trafen sich am 3.Oktober auf dem Vereinsgelände des Bühler Boule-Clubs um ihren Meister auszuspielen. Nach vier Vorrunden mit überraschenden Siegen und Niederlagen standen die Finalrundenteilnehmer fest. In den Halbfinalen spielten Oliver gegen Andreas und Peter A. gegen den Überraschungsfinalisten Jaques.

Peter fand nicht in die Begegnung und Jaques konnte sich von Beginn an mit präzise gelegten Kugeln die Aufnahmen für sich entscheiden und das Spiel deutlich mit 13:5 gewinnen. Damit war eines schon mal klar, es gibt kein Anders-,sondern ein anderes Finale.

Das zweite Halbfinale verlief deutlich spannender, Andreas zog nach den ersten Aufnahmen mit 5:0 davon. Oliver konnte im Laufe des Spiels zu seiner gewohnten Sicherheit zurückfinden und das Spiel wieder offener gestalten. In der entscheiden Phase der Begegnung leistete sich Andreas eine missglückte Aufnahme und gab drei Punkte ab. Nach diesem Missgeschick konnte Andreas Oliver nichts mehr entgegen „setzen“ und Oliver gewann mit 13:8. Das Endspiel  Oliver gegen Jaques war eine klare Angelegenheit für Oliver  und er errang damit seine seine dritte Tête-á-tête -Vereinsmeisterschaft.

{pgslideshow id=37|width=640|height=480|delay=3000|image=L}

{phocagallery view=category|categoryid=37|limitstart=1|limitcount=5}