Saisoneröffnungsturnier 2011

Saisoneröffnungsturnier 2011

Es war eine hervorragende Veranstaltung aus Sicht des Bühler Boule-Clubs. 64 Doubletten kamen, um dieses BBPV-Ranglistenturnier zu bestreiten. Somit konnte hier wieder einmal im Modus Poules-A-B gespielt werden.

Das Wetter war einfach bilderbuchhaft und ebenso gestaltete sich auch diese Veranstaltung: erstmals gemähter Rasen, duftendes Heu, ein Schwarzwald-Panorama vom Feinsten, Gastgeber, die sich in jeder Hinsicht bemühten sowie Spielerinnen und Spieler von Rang und Namen, die äußerst lustbetont und konzentriert zur Sache gingen.

Zugegen waren unter anderem Jean-Luc Testas, der amtierende Deutscher Meister im Tête-á-tête,  Bundesliga-Akteure, ehemalige und derzeitige Nationalspieler (im Senioren- und Juniorenbereich), Auswahlspielerinnen und –spieler des Landesverbandes sowie BaWü-Landesmeister vergangener Jahre.

Wir gratulieren dem A-Turnier-Siegerpaar Michel Lauer / Detlev Krieger (BC Sandhofen) sowie den Zweitplatzierten Sönke Backens / Hans-Joachim Neu (BC Saarwellingen) von Herzen.

Erst im Viertelfinale gescheitert ist unser BBC-Mitglied Sorin Toader, der mit seinem Spielpartner Alvid Gustain ein couragiertes Turnier ablieferte und somit für den Veranstalter die Vereinsfahne hochhielt.

alt

Diese Aufnahme zeigt von links das Siegerpaar des A-Turniers Michel Lauer & Detlev Krieger (BC Sandhofen) zusammen mit dem drittplatzierten Doublette Daniel Dalein & Frank Maurer ( FT Freiburg / PCB Horb).

Die weiteren Platzierungen:

3. Manuel Strokosch /Thomas Schorr (BC Saarwellingen / BC Niedersalbach)

3. Daniel Dalein / Frank Maurer ( FT Freiburg / PCB Horb)

5. Sorin Toader / Alvid Gustain ( BC Bühl / BC Rastatt)

5. Melanie Würthle / Sekou Camara (PCB Horb / BF Gernsbach)

5. Adelheid Raab-Jung / Matthias Uhl (TSV Grünwinkel)

5. Nico Schmider / Johannes Hirte ( BC Stuttgart)

9. Michael Denner / Julia Würthle ( PCB Horb)

9. Jochen Leibl / Iris Stadler ( DFG Ludwigshafen)

9. Steffen Kleemann / Benjamin Lehmann (TSG Lützelsachsen)

9. Stefan Thies / Jannick Schacke (BC Sandhofen)

9. Gabriele Pepin / Michael Kammann ( BC Achern)

9. Cedric Schubert / Gerard Begue (BF Malsch)

9. Dominik Raab / Louis Trabert ( (BC Edingen-Neckarhausen / BC Eisingen)

9. Jean-Luc Testas / Niclas Zimmer (BF Malsch / PCB Horb)

Wir gratulieren aber auch den Siegern des B-Turniers Dieter Zimmer / Michael Gordon (FT Freiburg / BC Sandhofen), die sich gegen Joachim Kraft / Astrid Greifhart (Kugelbeisser Malsch) durchsetzen konnten.

alt

Die weiteren Platzierungen:

3. Christian Kunz / Felice Curcio (1. Münchner KWU / BC Achern)

3. Franz Rauch / Hans-Jürgen Wanner (BC Achern)

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern – woher auch immer – für ihre langjährige Treue oder ihre erstmalige Vorstellung und freuen uns schon darauf, sie zum „14. Zwetschgenfestturnier“ wieder hier in Bühl begrüßen zu dürfen.

Danken wollen wir zuletzt aber auch den engagierten Bühler Vereinsmitgliedern, die für die Vorbereitung/Organisation, Durchführung und Nachbereitung verantwortlich zeichneten.

Die von mir, Sorin und Chris geschossenen Fotos (atmosphärische Momentaufnahmen) könnt ihr in unserer Fotagalerie ansehen: > Linkes Menü > Info > Fotogalerien.

Auch in facebook sind die Fotos einsehen. Hier der link, mit dem ihr gefahrlos sofort und ausschließlich in die entsprechende Foto-Galerie gelangt:

http://www.facebook.com/album.php?fbid=148436831888660&id=100001670325963&aid=31379&l=938016608e